Zelt und Camping

Premium Outdoor-Ausrüstung mieten!

Finde die neuste Outdoor- und Campingausrüstung für dein nächstes Abenteuer. Miete dir einfach, was dir noch fehlt oder entscheide dich für ein unkompliziertes Bundle.

Produkte ansehen

1. Miete dein Equipment

Wähle deine passende Ausrüstung und die Mietdauer. Damit dein Abenteuer pünktlich starten kann, wird dein Equipment drei Tage vor Mietbeginn an deine Wunschadresse abgeschickt.

2. Genieße dein Abenteuer

Gut ausgestattet kann dein Abenteuer starten, egal ob Familienurlaub in den Bergen oder Wochenendtrip mit deinen Freunden am See.

3. Kostenlos zurückschicken

Ein beigefügter Retourschein ermöglicht dir das einfache Zurückschicken deines Equipments in einer DHL Filiale in deiner Nähe.

Unsere Mission von Outdoor Companion

Du brauchst nicht tausend Dinge für dein perfektes Outdoorerlebnis - sondern die richtigen. Erlebe die Natur in all ihren Facetten mit hochqualitativem Outdoor Gear zur Miete für jedes Abenteuer.
Die Miete erlaubt es dir, das passende Equipment für jeden Trip individuell neu zu wählen. So bleibst du maximal flexibel und sparst dir die Aufbewahrung des Equipments. 

Ein Bonus: Du tust der Umwelt noch etwas Gutes.

Erlebe unvergessliche Momente beim Wandern, Radfahren, auf dem Fluss oder beim Campen, ohne dich um deine Ausrüstung zu sorgen.

Hochqualitative Ausrüstung
Schnelle Lieferung
Einfache Rückgabe
Günstiger als kaufen

Frequently Asked Questions

Wie werden die Produkte versendet und kommen sie rechtzeitig bei mir an? Chevron down

Wir versenden alle Produkte 3 Werktage vorher klimaneutral und mit Sendungsverfolgung über DHL. Bitte stelle sicher, dass du zum Lieferzeitpunkt das Paket entgegennehmen kannst oder es rechtzeitig zu deinem nächsten Paketshop umleitest.

Werden die Produkte gereinigt? Chevron down

Ja, die Produkte sind entweder neu oder werden vor Versand zu dir von Outdoor Companion gründlich gereinigt.

Wie lange kann ich ein Produkt mieten? Chevron down

Für die Mietdauer eines Produktes gibt es keine Beschränkungen, es sei denn es ist bereits für einen bestimmten Zeitraum vergriffen oder nicht verfügbar. Ansonsten beträgt die Mindestmietdauer 3 Tage.

Wie kann ich die Produkte zurückschicken? Chevron down

Deine ausgeliehenen Produkte kannst du nach deinem Campingausflug mithilfe des Retourscheins, welcher in deinem Versandpaket enthalten ist, direkt an uns zurückschicken. Nutze gern den originalen Versankarton, in dem du deine Ware erhalten hast, um die Umwelt zu schonen. Nachdem du den Retourschein aufgeklebt hast, kannst du das Paket kostenlos in einer Postfiliale in der Nähe abgeben. Achte dabei bitte auf deine Rückgabefrist.

Was passiert, wenn ein Produkt beschädigt wird oder verloren geht? Chevron down

Nach dem die Produkte wieder bei uns eintreffen, prüfen wir sie und beheben kleinere Probleme selbst. Beispielsweise kann immer mal eine Zeltstange brechen oder sich ein Hering verbiegen. Sollten wir aber davon ausgehen, dass die Ausrüstung unsachgemäß benutzt worden ist und der Schaden zu groß ist (bspw. Feuerstelle im Zelt), melden wir uns noch mal bei dir.

Was passiert, wenn ich den Artikel zu spät zurückschicke? Chevron down

Sollte sich die Rücksendung deiner Outdoor-Companion-Produkte verzögern, kontaktiere uns gern unter folgender Telefonnummer
+49 711 89989124 oder E-Mail-Adresse support@outdoor-companion.de und erklär uns kurz deine Situation. Sollten wir nichts von dir hören und die Rücksendung verspätet sich, wird pro versäumten Tag eine Tagesmiete pro Produkt in Rechnung gestellt.

Love it? Buy it! Chevron down

Wenn dir ein Artikel besonders gut gefällt und du ihn nach deiner Miete am liebsten behalten möchtest, dann kannst du ihn zum Restpreis kaufen. Der Mietpreis wird dir selbstverständlich angerechnet. Schreibe uns dazu gern unter support@outdoor-companion.de

In welchem Zustand muss das Produkt zurückgesendet werden? Chevron down

Auch wir wollen, dass unsere Produkte so lange wie möglich Freude verbreiten, wenn sie bei einem weiteren Campingbegeisterten ankommen. Demnach bitten wir dich sorgfältig mit dem Campingequipment umzugehen und es nicht stark verschmutzt und unversehrt zurückzuschicken. Bitte keine feuchten Zelte etc. verschicken. Wir reinigen das Equipment noch mal gründlich bevor wir es wieder in die Vermietung geben.

Gibt es eine Mindestmietdauer? Chevron down

Ja, sie beträgt 3 Tage.

Wieso kann ich für verschiedene Produkte verschiedene Buchungszeiträume auswählen? Chevron down

Wir wissen, dass es sich ein bisschen komisch anfühlt, wenn du Add-on-Produkte buchst und dann nochmal das Datum deines Mietzeitraums eingeben musst. Da es allerdings theoretisch möglich ist Dinge zu verschiedenen Zeitpunkten zu mieten, wollen wir euch diese Option nicht nehmen. Zum Beispiel könntest du ein SUP nur für einen kleinen Teil eures Campingtrips buchen und es dann früher an uns zurückschicken als eure restliche Campingausrüstung.

Kostet der Rückversand etwas? Chevron down

Nein, deine Rücksendung ist kostenlos! Verwende einfach den beigefügten Retourschein.

Wer steckt hinter Outdoor Companion? Chevron down

Outdoor Companion ist ein gemeinsames Projekt von Reruption und hatchery im Auftrag von Internetstores. Gemeinsam möchten wir unkompliziert Outdoorausrüstung mit freundlicher Unterstützung von campz.de zur Miete anbieten.

Kann ich das Equipment abholen statt zugeschickt bekommen? Chevron down

Ja, unser Office ist im Herzen von Stuttgart. Wenn du deine Bestellung über die Website abgibst und uns dann eine Email an support@outdoor-companion.de schreibst können wir eine Abholung in der Lautenschlagerstraße 16, 70173 Stuttgart für dich organisieren. 

Kann ich die Produkte auch zu meinem Urlaubsort schicken lassen? Chevron down

Wenn dein Zielort (bspw. ein Campingplatz) innerhalb von Deutschland ist, ist dies kein Problem. Stimme aber vorher mit dem Zielort ab, ob er / sie es annehmen kann.